Top Back Blogs – das Backbloggerview ist unsere Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch regelmäßig Backblogs vor und zeigen, wer dahinter steckt. Wir geben euch einen Einblick und ihr entscheidet, ob ihr diesen Blog in Zukunft verfolgen möchtet. Diesmal stellen wir euch Lou vom Backblog notanimeals.de vor. Viel Spaß beim Lesen!
Hallo Lou, es freut mich dich heute, als einen der Top Back Blogs vorzustellen!
Um was geht es in deinem Blog primär und über was schreibst du am liebsten?
Als ich mit meinem Blog „notanimeals“ gestartet habe, war die Idee ein Blog über Veganismus und vegane Rezepte zu machen. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr in Richtung Nachhaltigkeit und less waste entwickelt, worüber ich auch eine ganze Zeit regelmäßig geschrieben habe. Vor etwa 6 Monaten habe ich für mich die Food Fotografie entdeckt und habe ich vor etwa 2 Monaten dazu entschieden, einen neuen Instagram Account ausschließlich mit veganen Rezepten und Food Fotografie zu beginnen. Darum geht es jetzt auch auf meinem Blog.
Wie wählst du die Themen und Rezepte aus, über die du schreibst?
Meist ist es so, dass ich in meinem Kopf irgendwelche Kombinationen von Zutaten hin und her wälze. Und wenn sich etwas gut anhört und es in mir Lust auf dieses Rezept auslöst, dann schaue ich in welche Form von Gebäck sich das integrieren lässt.
Wann hast du eigentlich deinen ersten Blogartikel geschrieben und wie kam es dazu?
Puh, ich glaube meinen ersten Beitrag habe ich im Sommer 2018 geschrieben. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich schon länger vegan ernährt und wollte meine Erfahrungen und Erkenntnisse irgendwie kommunizieren.
Kannst du mir 3 Worte, Eigenschaften, Lieblingsfilme, Eissorten, Bücher oder wahlweise etwas ganz Anderes nennen, die dich als Person beschreiben! ;-)
Tierlieb, kreativ, Kaffee-verliebt.
Was gehört für dich zu einer gelungenen “Back- bzw. Küchensession” dazu?
Auf jeden Fall Zeit:D! Und ein guter Podcast!
Hast du ein Lieblingsrezept? Was backst du selbst am liebsten immer und immer wieder?
Ich liebe es, Käsekuchen zu backen! Die kann man in so vielen verschiedenen Varianten backen!
Wen deiner Backblogger Kollegen sollten wir definitiv als nächstes Interviewen – und warum?
Da würde ich gerne die liebe Belinda vorschlagen! Sie ist eine super herzliche Person, hat einen tollen Bildstil und ein eigenes kleines Café! Sie hat sicherlich viel zu erzählen!
Dein Koch-Setup: Wie sieht deine Küche aus, welchen Backofen nutzt du und bist du damit zufrieden?
Ja, meine Küche:D Sie gleicht wohl eher einem Schuhkarton und ist ziemlich voll. Oh und Backofen… Der war schon in meiner Wohnung als ich eingezogen bin. Er ist von der Marke „Seppelfricke“. Lassen wir das einfach mal so stehen:D.
Welches Koch- bzw. Rezeptbuch kannst du uneingeschränkt empfehlen?
Ich muss zugeben, dass ich kein einziges Kochbuch besitze. Irgendwie ist Pinterest mein digitales Kochbuch aber ich weiß, dass die Bücher von Bianca Zapatka genial sind. Das Buch von Klara & Ida ist auch ganz wunderbar.
Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben? Wieso hast du dich für dieses Motto entschieden?
Ich würde es wahrscheinlich „Backglück im Schuhkarton“ nennen, weil ich trotz meiner kleinen Küche super gerne Backe!
Vielen Dank liebe Sarah für diesen schönen Einblick in deinen Blog und Backalltag!
Wer mehr von Lou und ihren Rezepten lesen möchte, findet ihren Blog hier: notanimeals.de
Viele Grüße und bis bald,
Patric
to
Fotos von Lou zur Inspiration