Angebote:

Severin TO 2034 im Detail-Check

Severin TO 2034 im Detail-CheckSeverins kompakter Alleskönner zum Sparpreis!


Severin TO 2034 im Detail-Check

Severin setzt in der Regel Maßstäbe in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf die prämierte Markenqualität aus dem Hause Severin ist Verlass und die Haushaltselektronik des Konzerns findet man heute in vielen deutschen Haushalten. Daher haben wir auch den Severin TO 2034 Toastofen ausprobiert. Der kompakte Winzling wurde komplett in schwarzer Edelstahl-Optik gehalten, besitzt eine große Glasfront mit Türe und wird über drei Drehregler gesteuert. Er besitzt einen 20 Liter Garraum, arbeitet mit 1.500 Watt Leistungsspitze und bringt es auf die Außenmaße 40,2×45, 2×28, 7 cm bei einem Gewicht von nur 7,5 Kilogramm. Eine hitzebeständige Lackierung, ein Temperaturregler mit Timer, ein Signalton, eine Grillfunktion, ein Back-Rost und ein Backblech runden den gesamten Lieferumfang sinnvoll ab. Der Severin TO 2034 eignet sich zur Zubereitung von Pizzen mit einem Durchmesser von 28 cm.

Praxischeck:

In diesem Pizzaofen Test stellen wir den Severin TO 2034 an seinen endgültigen Aufstellort und stecken den Netzstecker in die Steckdose. Das war es schon mit der Installation, der Severin TO 2034 ist jetzt einsatzbereit. Wir heizen den Severin TO 2034 auf 200 Grad vor und nach Erreichen der Temperatur wird eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Diese findet problemlos Platz. Der Timer wird gestartet und dieser meldet sich nach einer Backzeit von 11 Minuten. Die Pizza ist jetzt komplett fertig gebacken und kann probiert werden. Der Severin TO 2034 schafft es, der Pizza einen krossen Boden zu verleihen, der Teig wurde gleichmäßig gebacken. Insgesamt fallen uns hier keine Schwachstellen auf. Wir lassen die 200 Grad eingestellt, öffnen die Backofen-Tür für ganze 60 Sekunden und legen ein Ofenthermometer in den Innenraum. Die Temperatur sinkt schlagartig um fast 10 Grad. Nach dem Schließen gleicht der Severin TO 2034 diesen Temperaturverlust innerhalb von 3 Minuten wieder aus. Zum Schluss reinigen wir den Severin TO 2034 noch. Man kommt bequem in alle Ecken und die Reinigung ist nach 10 Minuten abgeschlossen. Der gesamte Edelstahl-Körper erwärmt sich zwar während dem Vergleich, erzeugt aber nicht genug Hitze, um sich ernsthaft daran brennen zu können.

Pluspunkte:

  • Pizzaofen mit 1.500 Watt
  • perfekte Tiefkühlpizzen bis zu 28 cm Durchmesser
  • optionaler Pizzastein erhältlich
  • sehr gleichmäßige Backergebnisse
  • schnelle Aufheizzeit
  • Aufwärmfunktion für Brötchen
  • 20 Liter Garraum
  • 40,2×45, 2×28,7 cm
  • Hitzebeständige Lackierung

Minuspunkte:

  • keine

Weitere Bilder zur Severin TO 2034

Fazit:

Severin TO 2034 im Detail-Check
Man kann es nicht anders sagen, aber der Severin TO 2034 konnte in unserem Praxischeck auf der ganzen Linie punkten. Ein einfacher Aufbau, ein günstiger Preis und ordentliche Backleistung machen den Severin TO 2034 zum Mittel erster Wahl in Singlehaushalten. Wer gelegentlich Backen und Kochen möchte, dies aber ausschließlich für eine Person macht, der spart in Zukunft die Energiekosten des großen Backofens und setzt auf dieses innovative Kompaktmodell.
Top Konditionen bei Amazon nutzen
Severin TO 2034 im Detail-Check Versandkostenfreie Lieferung bereits ab 29 €
Severin TO 2034 im Detail-Check Unkomplizierte Warenrücknahme
Severin TO 2034 im Detail-Check Zuverlässige & schnelle Bestellabwicklung

Ebenfalls interessant

Trebs Pizzaofen für 4/6/8 Personen im Detail-Check

InhaltsverzeichnisLiebevolles Design und innovatives Konzept – ersetzt der Trebs Pizzaofen das Fondue oder Raclette?Produktcheck:Videotipp:Weitere Bilder zum Trebs Pizzaofen …