Inhaltsverzeichnis
- Flexibel und einfach bedienbar: der Gaskocher mit Tragekoffer und acht Gaskartuschen
- Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
- Flexibel im Freien verwendbar
- Einfach verstau- und bedienbar
- Farbvielfalt und sinnvolle Features
- Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
- Camping Gaskocher 1-flammig von Camper im Schnellcheck:
- Haben Ökotest oder die Stiftung Warentest den Gaskocher mit Tragekoffer bereits getestet?
- Weitere Bilder zum Camping Gaskocher 1-flammig von Camper
- Fazit:
Flexibel und einfach bedienbar: der Gaskocher mit Tragekoffer und acht Gaskartuschen
Die Auswahl an Gaskochern für den Campingbedarf ist groß. Wer in punkto Komfort bei der Zubereitung der Speisen Kompromisse eingeht und dafür den einen oder anderen Cent sparen möchte, ist mit diesem Campingkocher gut beraten. Dafür hat dieses Produkt eine Vielzahl von Extras im Gepäck, die ähnliche Konkurrenzangebote nicht haben. Wer großen Wert auf ein flexibles und einfach zu transportierendes Gerät legt, ist mit diesem Artikel der Marke Camper gut beraten.
Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
Flexibel im Freien verwendbar
Der Camping Gaskocher mit Anzündautomatik ist mit einem Tragekoffer und acht Gaskartuschen ausgestattet. Dank dieser Vielfalt und des praktischen Tragekoffers ist das Gerät bestens geeignet, um unter freien Himmel auf Grill- oder Campingplätzen Speisen zuzubereiten.
Einfach verstau- und bedienbar
Dank der kompakten Abmessungen von 34 x 26 x 8 Zentimetern ist das komplette Gaskochgerät einfach und unkompliziert im Kofferraum verstaut. Auch die Bedienung erfolgt bei dem Gaskocher intuitiv. Sind die Kartusche eingelegt und der Schieberegler geöffnet, kann das Thermostat auch schon bis zum Anschlag aufgedreht werden. Die Anzündautomatik sorgt dafür, dass Streichhölzer oder Feuerzeuge überhaupt nicht zur Aktivierung des Brenners benötigt werden. Flexibler geht’s kaum.
Farbvielfalt und sinnvolle Features
Der Camping Gaskocher ist in den Farbtönen Rot-Schwarz, Silber-Schwarz sowie Hellgrau lieferbar. Neben der Bedienungsanleitung in deutscher Sprache gibt es ein Flammenschutzsystem, das bei Wind aktiviert wird. Mit dem Regelknopf beeinflussen Nutzer die Flammenstärke. Der tragbare Koffer ist dank seines geringen Eigengewichts ebenfalls sehr leicht. Der Gasverbrauch mit Butan Gaskartuschen beträgt 0,15 Kilogramm pro Stunde. Das Gerät ist nicht für den Gebrauch in Innenräumen zugelassen.
Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
lange Lebensdauer der Kartuschen
Besonders beliebt ist der Gaskocher auf Festivals. Doch nicht nur hier fällt auf, dass die zum Lieferset gehörigen Gaskartuschen sehr lange halten. In Rezensionen haben sich Tester mit der Langlebigkeit der Kartuschen auseinandergesetzt und festgestellt, dass für ein verlängertes Wochenende noch nicht einmal zwei Kartuschen benötigt werden – und das, auch wenn das Gerät mehrmals pro Tag verwendet wird.
Dementsprechend positiv fällt der geringe Gasverbrauch des Kochers ins Gewicht. Zu diesem Thema noch ein kleiner Tipp: in Tests wurde beobachtet, dass die Aussparung am oberen Rand der Kartusche unbedingt nach oben zeigen muss. Genauso wichtig ist es, dass die Kartusche in die Schnappvorrichtung einrastet. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass ungewollt Gas austritt.
gute Standsicherheit und schnelle Wärmeverteilung
Tester haben die Standfestigkeit des Geräts überprüft. Hierbei gibt es keine Abstriche. Selbiges trifft auf die unkomplizierte Montage zu, denn eigentlich ist der Automat nach wenigen Handgriffen aufgebaut. Auch die schnelle Wärmeverteilung kann sich sehen lassen. Wer vom plötzlichen Appetit übermannt wird, muss nicht lange ausharren. Insbesondere Dosengerichte sind nach wenigen Minuten zubereitet.
Tragekoffer
Wer mit dem Gaskocher viel unterwegs ist, wird den Tragekoffer schnell zu schätzen wissen. In Rezensionen wurde der Koffer näher analysiert und für uneingeschränkt gut befunden. Die Gründe liegen auf der Hand. Denn der Tragekoffer verschließt den Gaskocher sehr schnell. Zudem sind Camper mit diesem Koffer in der Lage, den Campingkocher sauber von anderen Sachen zu trennen. Allerdings gibt es beim Tragekoffer auch einen Minuspunkt. Denn diesem Utensil sieht man die billige Verarbeitung ab dem ersten Moment an. Deshalb sollten Käufer keine zu hohen Erwartungen an dieses Teil des Sets stellen.
Verarbeitung
Nachdem die Verarbeitung des Gaskochers kontrolliert wurde, war die Schwäche dieses Geräts auch schon klar. Hier müssen Anwender deutliche Abstriche machen. Das Blech ist recht dünn, leider zu dünn. Zudem sind an einigen Teilen des Kochers scharfe Kanten vorhanden. Diese bilden ein relativ hohes Verletzungsrisiko. Hier ist aufpassen angesagt.
Camping Gaskocher 1-flammig von Camper im Schnellcheck:
- Vorteile:
- Nachteile:
- Eigenschaften
- Jetzt bestellen!
- geringer Gasverbrauch
- praktischer Tragekoffer
- schnelle Hitzeverteilung
- gute Standsicherheit
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- einfache Funktionalität
- zu dünnes Blech
- scharfe Kanten steigern Verletzungsrisiko
- schlechte Qualität des Tragekoffers
- Flammen-Schutzsystem bei Wind
- Regelknopf für Flammenstärke
- Anzündautomatik – Es wird kein Streichholz oder Feuerzeug benötigt
- Tragekoffer im Lieferumfang
- Maße: L 34 * B 26 * H 8 cm
- Gasverbrauch: 0,15 kg/Std.
- Befeuerungsart: Butan Gaskartusche
Haben Ökotest oder die Stiftung Warentest den Gaskocher mit Tragekoffer bereits getestet?
Nach jetzigem Stand haben die Stiftung Warentest oder Ökotest den Gaskocher mit Tragekoffer noch nicht ausgewertet. Allerdings haben andere unabhängige Tester das Produkt bereits nachgeprüft. Im Großen und Ganzen fallen die hierbei erzielten Bewertungsresultate überwiegend positiv aus.
Weitere Bilder zum Camping Gaskocher 1-flammig von Camper
Fazit:
Denn der Blick auf die Kosten für dieses Produkt gibt zu erkennen, dass sich das Gerät im unteren Preissegment ansiedelt. Dementsprechend sollten Verbraucher keine zu hohen Anforderungen an das Gerät stellen. Der große Schwachpunkt dieses Geräts ist die Verarbeitung, die insbesondere beim Tragekoffer deutliche Schwächen aufweist. Wer mit diesem Manko leben kann, wird an dem Gaskocher gewiss seine Freude haben.