Inhaltsverzeichnis
- Pizzaofen Fiesta für 6 Personen – perfekt für den geselligen Abend mit Freunden!
- Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
- Schickes Terrakotta-Design mit sechs Einschub-Öffnungen
- 4 Edelstahlheber, abnehmbare Haube und Teigausstecher
- 1.200 Watt Leistung, zwei Heizschlaufen und einfache Reinigung
- Keine übermäßige Rauch- oder Dampfentwicklung
- Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
- Pizzaofen Fiesta für 6 Personen Schnellcheck:
- Weitere Bilder zum Pizzaofen Fiesta für 6 Personen
- Fazit: Einfach und überzeugend
Pizzaofen Fiesta für 6 Personen – perfekt für den geselligen Abend mit Freunden!
Gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu kochen steht ja aktuell sehr weit oben auf der Liste der beliebten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Gemeinsame schnippeln und zubereiten verbindet und macht Spaß, genau wie das anschließende gemeinsame Verspeisen der Gerichte. Warum nicht mal Pizzen selbst zubereiten und zwar in der Miniaturversion im Pizzaofen? Der Pizzaofen Fiesta für 6 Personen soll genau das möglich machen. Für wen sich der Einsatz des Pizzaofens lohnt, warum wir dem Ofen einen sehr guten ersten Platz ausstellen können und wie er im Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet, verrät unsere Zusammenfassung.
Auch Pizzaöfen werden ausschließlich für eine private Nutzung konzipiert. Der Pizzaofen soll sich für Einsätze mit bis zu sechs Personen eignen. Ein Pizzaofen ist eine nette Spielerei wie ein Raclette oder Fondue. Ein Ersatzgerät für einen bestehenden Backofen stellt er natürlich nicht dar!
Garantie-Austausch-Option:
Wichtig: Auch Elektrogeräte wie Pizzaöfen werden von Amazon im Falle eines Defekts problemlos ausgetauscht. Der Irrglaube, man hätte mit einem defekten Gerät einen zusätzlichen Aufwand beim Austausch, stimmt so nicht. Das Argument, aufgrund von Garantie- oder Austauschbedingungen Küchengeräte ausschließlich im Elektromarkt zu kaufen, zählt heute so nicht mehr!
Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
Schickes Terrakotta-Design mit sechs Einschub-Öffnungen
Der Pizzaofen Fiesta für 6 Personen wurde in einem Terrakotta-Design gefertigt und sieht aus wie ein Mini-Steinofen für Pizzen in Miniaturgröße. Er bietet insgesamt sechs Einschub-Öffnungen und darf nicht nur zur Pizza-Zubereitung genutzt werden. Der Pizzaofen Fiesta für 6 Personen kann auch als Fondue oder Raclette eingesetzt werden!
4 Edelstahlheber, abnehmbare Haube und Teigausstecher
Damit die Zubereitung der Mini-Pizzen möglichst einfach vonstattengeht, legte der Hersteller insgesamt vier Minibleche und eine Form zum Ausstechen der Pizzaböden bei. Die Haube des Pizzaofen Fiesta für 6 Personen lässt sich abnehmen.
1.200 Watt Leistung, zwei Heizschlaufen und einfache Reinigung
Nicht nur, dass der Hersteller verspricht, dass dieser Pizza-Ofen in Rekordzeit aufheizt, die Heizelemente sollen außerdem besonders sinnvoll angebracht worden sein. Außerdem soll sich der Pizzaofen Fiesta für 6 Personen besonders einfach reinigen lassen.
Keine übermäßige Rauch- oder Dampfentwicklung
Speziell beim gemeinsamen Kochen und Essen mit einem Zusatzgerät wie einem Tischgrill, Pizzaofen oder Fondue entstehen auch immer Dämpfe oder Rauch am Essplatz. Bei den wenigstens ist über dem Esstisch eine Abzugshaube angebracht, wie man das aus der Küche kennt. Der Pizzaofen Fiesta für 6 Personen bietet mit seinem verschlossenen Aufbau hier einen Vorteil: Er soll den aufsteigenden Dampf im Inneren sammeln und nicht in die Gesichter der Sitzenden strömen lassen. Ein Punkt, den wir testen werden.
Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
Super Pizza-Ergebnisse, fast wie vom Italiener
Für die Nutzung des Pizzaofens muss dieser lediglich auf dem Esstisch platziert werden und an das Stromnetz angeschlossen werden. Die Oberhaube sitzt stabil auf dem Aufbau und der Ofen heizt sich binnen 6 Minuten auf. Danach werden vier Bleche mit Mini-Pizzen eingeschoben. Rezept für den Teig liegt bei und beim Belag kann individuell gewählt werden. Nach knapp 8 Minuten sind die Pizzen fertig und werden aus dem Pizzaofen Fiesta für 6 Personen entnommen. Der Boden ist wesentlich knuspriger und krosser als man das vom Backofen kennt. Auch der Belag bleibt schon saftig. Insgesamt ein tolles Ergebnis, das es fast mit dem Italiener um die Ecke aufnehmen kann. Die Rauch-/Dampfentwicklung hält sich tatsächlich in Grenzen, ist aber vorhanden. Störend wird sie nicht empfunden.
Nun kommen wir zur Königsdisziplin bei den Pizzaöfen. Wir bereiten eine Mini-Calzone zu. Die Zubereitung ist hier etwas aufwendiger, dafür überzeugt das Ergebnis auf der ganzen Linie. Nach der Hälfte der Backzeit haben wir die Calzone einmal umgedreht und so eine extrem gleichmäßige Bräunung beider Seiten erreicht. Der Inhalt blieb schon saftig. Ebenfalls ein wirklich tolles Ergebnis. Die Raclette-Funktion überzeugt ebenfalls und auch hier gibt es nichts zu meckern.
Einfaches Bedienkonzept und leichte Reinigung
Das Bedienkonzept, wenn man überhaupt von einem sprechen kann, ist denkbar simpel. Stromanschließen und schon ist der Pizzaofen betriebsbereit. Die Reinigung ist ebenfalls ein Kinderspiel: Deckel abnehmen und das Unterteil über der Spüle ausschütteln. Das war es. Dann noch mit einem feuchten Tuch nachreiben und schon sieht der Pizzaofen Fiesta für 6 Personen wieder aus wie neu!
Außenhaut erhitzt sich
Dass sich die Außenhaut des Pizzaofen Fiesta für 6 Personen erhitzt, lässt sich nicht verhindern. Leider besteht hier die Möglichkeit, sich an diesem zu brennen, wenn man nicht aufpasst. Und das heißt: Wenn Kinder mitmachen, muss immer eine Aufsichtsperson anwesend sein. Versteht sich zwar eigentlich von selbst beim Einsatz von Tischöfen, Tischgrillen und Pizzaöfen, wir wollen aber noch mal darauf hinweisen. Gerade weil das Teil ja fast schon für den nächsten Kindergeburtstag prädestiniert ist. Hier empfehlen wir auf das „gemeinsame Zubereiten“ zu verzichten und die Minipizzen einfach in der Küche zuzubereiten.
Und auch hinsichtlich des Mobilitätsfaktors gibt es bei diesem Pizzaofen keine Kritikpunkte. Genau wie bei den Mini-Backöfen empfehlen wir, für den Transport die Verpackung aufzubewahren. Gemeinsam mit der Styropor-Halterung bietet diese eine ideale Transportbox.
Pizzaofen Fiesta für 6 Personen Schnellcheck:
- Vorteile:
- Nachteile:
- Eigenschaften
- Jetzt bestellen!
- Gute Wärmeverteilung
- schickes Design
- Einfaches Handling
- Leicht zu transportieren
- sechs Öffnungen
- Deckel abnehmbar
- einfach zu reinigen
- solide verbaut
- Außenhaut erwärmt sich
Hersteller | Ultratec |
Modellkennzeichen | 331400000075 |
Produktabmessungen | 44 x 30 x 44 cm |
Modellnummer | 331400000075 |
EAN / Artikelnummer | 331400000075 |
Farbe | Terrakotta |
Batterien inbegriffen | Nein |
Batterien notwendig | Nein |
Gewicht | 6.8 Kilogramm |
Weitere Bilder zum Pizzaofen Fiesta für 6 Personen
Fazit: Einfach und überzeugend
Und wer kauft sich jetzt den Vergleichssieger? Alle die öfter mit mehreren Personen gemeinsam Kochen und Essen. Denn dann stellt der Pizzaofen eine echte Alternative zum klassischen Zubereiten und Kochen dar. Außerdem kann sich jeder seinen Belag selbst zusammenstellen. Wer jetzt aber einen Pizzaofen sucht, mit dem er Pizzen in Originalgröße und in Steinofenqualität zubereiten kann, der sollte eher zum zweiten Platz greifen. Für das gemeinsame Kochen gibt es nur eine Lösung. Und das ist unser Sieger im Praxistest!